Zwiebeln sind für Katzen extrem giftig!

Zwiebelpulver, Zwiebelsalze, gekochte Zwiebeln und getrocknete Zwiebeln können ernsthafte Probleme verursachen. Selbst eine kleine Menge Zwiebel in Brühe ist schädlich und sollte von Katzen gemieden werden. Es braucht nur etwa 5 Gramm Zwiebel pro Kilogramm Körpergewicht, damit eine Katze Symptome bekommt. Bei einer 10 Pfund schweren Katze wären das nur ein paar Scheiben Zwiebel. Das bedeutet aber nicht, dass es in Ordnung ist, ihr einen kleineren Bissen zu füttern. Da Zwiebeln so gefährlich sein können und jede Katze anders darauf reagiert, ist es sehr wichtig, Zwiebeln ganz zu meiden.

Es gibt viele Lebensmittel, die für unsere Katzen unverdaulich sind, und Zwiebeln sind eines davon. Zwiebeln enthalten Thiosulfat – eine schädliche Substanz, wenn Ihre Haustiere sie verschlucken, da ihr Körper nicht in der Lage ist, diese Chemikalie abzubauen.

Thiosulfat greift bei Verzehr die roten Blutkörperchen Ihrer Katze an und kann zu hämolytischer Anämie führen.

Eine weitere schädliche Verbindung, die Zwiebeln enthalten, ist Organoschwefel – ein Gift, das vom Verdauungstrakt der Katze aufgenommen wird. Wenn Ihre Katzen regelmäßig Zwiebeln fressen, nimmt die Toxizität zu, und die Schäden häufen sich, was zum Tod Ihres Tieres führen kann.

Alle Zwiebeln sind für Katzen giftig!

Sogar Babynahrung enthält Spuren von Zwiebelextrakten als Geschmacksstoff, und das kann Ihrem Haustier schaden.

Bitte informieren Sie alle Menschen, die Streunern helfen wollen, indem sie ihnen ihr übrig gebliebenes Essen geben!